Stadtplan Leverkusen
03.06.2013 (Quelle: EVL)
<< Räuber noch am gleichen Tag in Haft   Katharina Molitor und Linda Stahl fiebern ihrem Heimspiel entgegen. >>

Bestes Wetter, beste Aussicht: 1500 Besucher kamen zum EVL-Wasserturm


Bei strahlendem Sonnenschein ist am Sonntag (2. Juni) der Wasserturm der Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) für die Öffentlichkeit wiedereröffnet worden. Von 12 bis 18 Uhr konnten alle Besucher kostenlos den 360-Grad-Ausblick über Leverkusen sowie Fernsicht bis zum Siebengebirge im Süden und Düsseldorf im Norden genießen – ein einmaliges Panorama. Rund 100 Mal fuhr der Aufzug im Wasserturm die Besucher dafür zur Aussichtsplattform.
Auch rund um den Wasserturm war der Andrang groß: Fast 50 Besucher nutzten die Gelegenheit, ein elektrisches Fahrrad („Pedelec“) bei einer geführten Fahrt durch den Neulandpark zu testen. Fünf Mal wurde an der Slotmaschine der Hauptpreis – zwei Eintrittskarten für den Movie Park – gewonnen. Der Besuch von Basketballern und Trainern der Bayer Giants lockte zusätzliche Gäste an. Insgesamt kamen rund 1500 Besucher zur Wiedereröffnung des Wasserturms.
„Wir freuen uns, dass der Wasserturm den Leverkusener Bürgerinnen und Bürgern so am Herzen liegt“, sagen die Geschäftsführer der EVL, Rolf Menzel und Dr. Ulrik Dietzler. Gleichzeitig sprachen sie auch eine Einladung für alle aus, die nicht zum großen Fest am Sonntag kommen konnten oder noch einmal wiederkommen möchten: „Der Wasserturm steht bis September an jedem ersten und dritten Sonntag des Monats zur Besichtigung offen – kostenlos und ohne Voranmeldung jeweils zwischen 10 und 18 Uhr.“
Der nächste Termin ist am Sonntag, den 16. Juni (Olof-Palme-Straße 5 in Leverkusen-Bürrig, 10 bis 18 Uhr). Kostenlose Parkplätze stehen entlang der Olof-Palme-Straße zur Verfügung.


8 Bilder, die sich auf Bestes Wetter, beste Aussicht: 1500 Besucher kamen zum EVL-Wasserturm beziehen:
02.06.2013: Wasserturm, Kompaß W
02.06.2013: Wasserturm, Aussichtsraum-Schild
02.06.2013: Wasserturm, Pumpe
02.06.2013: Wasserturm, Kompaß: NW
02.06.2013: Kinder-Tretboot
02.06.2013: Hüpfburg
02.06.2013: Besucher
02.06.2013: Basketball

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 31.07.2014 21:22 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter