Stadtplan Leverkusen
06.06.2013 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< „Mofüs“ nach Magdeburg   Mäharbeiten auf den extensiven, städtischen Wiesenflächen >>

Sperrung und Abbau eines Spielgerätes im Wuppermannpark


Bei der letzten turnusgemäßen Kontrolle wurde an dem rund 10 Jahre alten Multifunktions-Spielgerät im Schlebuscher Wuppermannpark verbreiteter Holzpilzbefall im Bereich der Auf- und Anbauten festgestellt. Während der zunächst eingeleiteten Sanierungsarbeiten wurde festgestellt, dass der Pilzbefall und die dadurch verursachte Fäulnis an Verbindungsstellen und in Zwischenräumen deutlich weiter fortgeschritten war, als es zunächst den Anschein hatte.

Das Spielgerät wurde daraufhin sofort gesperrt. Der Pilzbefall und die dadurch verursachten Faulstellen sind so verbreitet, dass eine Sanierung des Spielgerätes nicht mehr möglich ist. Es wird kurzfristig abgebaut. Der Fachbereich Stadtgrün wird der Bezirksvertretung III noch in diesem Jahr eine Ersatzbeschaffung vorschlagen.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 06.06.2013 23:08 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter