Stadtplan Leverkusen
24.07.2013 (Quelle: CDU-Fraktion)
<< Diepentalsperre - Kein Verhandlungsspielraum beim Thema Sicherheit   Willkommen zurück – Anne Jochin ist wieder eine Elfe >>

Thomas Eimermacher: Mitsprache ein Muss – CDU-Fraktion hält an Tunnelforderung für den Bereich der Stelze fest!


„Die CDU-Fraktion begrüßt ausdrücklich die von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer bei seinem Besuch auf der A1-Brücke gemachten Zusagen zur Beteiligung unserer Stadt an den Planungen! Es kann nicht sein, dass Bund und Land über die Köpfe unserer Bevölkerung hinweg Entscheidungen treffen, ohne uns einzubinden!“, macht Thomas Eimermacher klar. Auch Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn (CDU) hatte bereits darauf hingewiesen, dass es die Leverkusenerinnen und Leverkusener seien, die mit den zu findenden Lösungen leben müssten. Eimermacher bekräftigt: „Wir sind zuversichtlich, als Stadt ernst genommen zu werden. Wir erwarten jetzt konkrete Gespräche und die unmittelbare Einbindung in Arbeitsgruppen und Planungsvorschläge.“ Die Farbe der neuen Rheinbrücke „mitentscheiden“ zu dürfen, wie es ein Experte in der Informationsveranstaltung Ende Januar dieses Jahres zugesagt hatte, reiche bei weitem nicht aus.
Ein für alle Mal eine Sprachregelung zum Thema „Tunnel“ zu finden, sei ihm derzeit das wichtigste Anliegen, betont Eimermacher. „Es kann nicht sein, dass permanent weiter darüber gesprochen wird, dass Leverkusen eine Rhein-Untertunnelung fordere. Dieses Thema ist längst vom Tisch!“ Es gehe einzig und allein um die Untertunnelung der jetzigen Stelzenautobahn – vom Autobahnkreuz Leverkusen bis etwa in Höhe des Wasserturms. An dieser Forderung hält die CDU-Fraktion fest!


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 24.07.2013 22:08 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter