Stadtplan Leverkusen
10.12.2013 (Quelle: DJK Leverkusen)
<< Assessor wird ins Amt eingeführt   Überwältigendes Interesse an Infoveranstaltung zum Thema Altersbedingte Makuladegeneration >>

Sieg im Tabellenderby


Meisterschaftsspiel DJK Leverkusen gegen SG MTVD Köln

Am 08.12.2013 fuhren die Damen vom DJK Leverkusen nach Köln, um sich dem punktgleichen Tabellenvierten zu stellen. Ein spannendes Spiel sollte es also werden, das auf beiden Seiten im Angriff unsicher, aber dafür in der Abwehr sehr gut begann. Viele Tore blieben daher in der 1. Halbzeit aus.
Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, sodass mal der DJK und mal die SG einen Treffer vorne lagen. In den Schlussminuten gelang es den Kölnern allerdings mit vier aufeinander folgenden Toren sich einen kleinen Vorsprung von 11:9 zu verschaffen. Dennoch ging Trainer Jürgen Schülter zuversichtlich in die Kabine und stimmte seine Mannschaft intensiv auf weitere 30 Minuten ein.
Zwei aufeinander folgende Strafzeiten für Köln zu Beginn der zweiten Halbzeit nutze der DJK geschickt und ging schnell mit 13:12 in Führung. Mit kraftvollen Würfen der DJK-Halbrechten sowie einer weiterhin sehr guten Abwehrleistung der gesamten Mannschaft gelang es nach 15 Minuten einen 20:16 Vorsprung rauszuholen. Die flinke Mitte der Kölner sowie eine zielsichere Rechtsaußen schafften es zwar, dass der Abstand nicht zu groß wurde, jedoch gaben die Gäste zu keinem Zeitpunkt die Führung mehr aus der Hand. So konnte zwischenzeitlich sogar ein 7-Tore Vorsprung herausgespielt werden. Am Ende gewann der DJK Leverkusen mit einer tollen Leistung das Spiel 28:23 und konnte sich somit vor den direkten Konkurrenten erstmals auf Tabellenplatz 4 vorkämpfen.
DJK: Herbst (Tor) – Jeuk (13/4), Kauschus (5), R. Menyhert (5), Coenen (3), Baklouti (2), Brucato (1), Kirsch, Busch, Pickhardt
Nächstes Spiel: Heimspiel gegen TV Flittard, 15.12.2013, 17:00 Uhr, Freiherr-vom-Stein-Halle, Von-Diergardt-Straße, 51375 Leverkusen

Spiel gegen TV Flittard wird in die Lise-Meitner-Halle verlegt.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 10.12.2013 10:46 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter