Stadtplan Leverkusen
12.07.2011 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Polizei Köln informiert zum Thema "Einbruchschutz" in Leverkusen-Bürrig   Einführung in das Betreuungsrecht >>

10. Todestag Prof. Dr. Herbert Grunewald


Am Donnerstag, 14. Juli, jährt sich zum 10. Mal der Todestag des Leverkusener Ehrenringträgers Prof. Dr. Herbert Grünewald. Über viele Jahre war Grünewald Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzenden der Bayer AG Leverkusen. Er war Mitglied in zahlreichen wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Gremien und hat als engagierter Förderer maßgeblich zu einer höheren Lebensqualität in Leverkusen beigetragen. Sein Wirken fand auch über die Stadtgrenzen hinaus hohe Anerkennung.

Die Stadt Leverkusen würdigte seine besonderen Leistungen am 16.05.1984 mit der Verleihung des Ehrenringes. Das Grab von Prof. Dr. Grünewald befindet sich im Siegerland auf dem Friedhof Eichen in Kreuztal.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 07.07.2015 12:45 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter