Stadtplan Leverkusen
10.02.2014 (Quelle: Alexandra Schirmer)
<< Informationsveranstaltung zum Lärmschutz an den Bahnstrecken   Die Tür bleibt zu wenn ein Fremder davor steht >>

KAROW & BLANK Kälte- und Klimaanlagen GmbH hat Azubis übernommen


Auszubildende schließen erfolgreich Lehre ab

Mit Beginn des Februars konnten sich zwei Auszubildende der KAROW & BLANK Kälte- und Klimaanlagen GmbH über eine Festanstellung freuen: Im Januar beendeten sie erfolgreich ihre Gesellenprüfung zum Mechatroniker für Kältetechnik. Im September 2010 haben sie ihre Ausbildung begonnen.

KAROW & BLANK bildet jedes Jahr mehrere Mechatroniker/-in für Kältetechnik aus. Aktuell sind bei dem Leverkusener Unternehmen zwölf junge Menschen in der Ausbildung. Die Stammbelegschaft umfasst damit 68 Mitarbeiter. Für September sucht Michael Blank, Geschäftsführender Gesellschafter der KAROW & BLANK Kälte- und Klimaanlagen GmbH, bereits schon wieder vier Auszubildende zum Mechatroniker-/in für Kältetechnik.

Michael Blank ist stolz auf seine frisch übernommenen Schützlinge: „Die beiden waren sehr wissbegierig und engagiert. Dazu konnten sie das Gelernte schnell umsetzen und zeigten sich im Umgang mit den Kunden sehr professionell. Genau das, was ich brauche.“ Das Unternehmen expandiert stetig, deshalb kann Blank immer gutes Personal gebrauchen. Der Betrieb investiert daher gerne in die dreieinhalbjährige Ausbildung. „Da kann ich mir am Ende sicher sein, dass ich einen gut ausgebildeten Mechatroniker für Kältetechnik bekomme, ohne weitere lange Einarbeitungszeit“, so Michael Blank.

Kurzportrait KAROW & BLANK Kälte- und Klimaanlagen GmbH
Die KAROW & BLANK Kälte- und Klimaanlagen GmbH ist seit über 35 Jahren im Bereich der Planung und Installation von Kältetechnik und Klimaanlagen tätig. Das mittelständische Unternehmen, um den Geschäftsführenden Gesellschafter Michael Blank und sein Team beraten die Kunden und planen sowie installieren die Anlagen fachmännisch. Das Unternehmen wurde für seine Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet. So belegte es bei der REWE Markt GmbH den dritten Platz für energieeffiziente Kältetechnik.
Außerdem verlieh die Agentur für Arbeit der KAROW & BLANK GmbH den Ausbildungspreis „Ich bin gut“ für sein herausragendes Engagement in dem Bereich.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 11.02.2014 20:00 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter