Stadtplan Leverkusen
16.06.2014 (Quelle: Sportpark)
<< U23-DM: Fünf Medaillen für TSV-Junioren   Ferienkurs Pneumatik - Arbeiten mit Druckluft >>

Halbmarathon


Kurz vor dem Startschuss zum 14. EVL-HalbMarathon war auf der Kölner Straße und auf der Kurt-Rieß Anlage beim 10er Start und in Bürrig an der Lebenshilfe Werkstätten beim 5er Start die Spannung schier greifbar.
Über 4.000 Begeisterte hatten sich angemeldet, um bei optimalem Laufwetter und bester Stimmung an den Start zu gehen.
Egal ob beim Froschlauf der Jahrgänge 2007 – 2009 über 500m (Sieger: Jonas Pohle und Laila Oberhaus ) oder dem Tigerlauf der Jahrgänge 2004-2006 über 1.000m (Sieger: Nils Menner und Sarah Wepler) der Kleinen, beim 5km-Lauf (Sieger: Björn Optiz in 0:19:31 und Siegerin: Anna Voll in 0:23:52), dem 10 km-Lauf ( Sieger: Christian Kannegießer vom TSV Bayer 04 in 0:35:18 und Melanie Stemper ebenfalls vom TSV Bayer 04 Leverkusen in 0:35:53, den Staffeln von Schulen (Sieger: Kardinal-Frings-Gymnasium) oder Firmen (Sieger Polizei TeamPGD) oder eben beim Halbmarathon, alle konnten sich des Beifalls der Zuschauer sicher sein.
Hervorragende Zeiten bei den Siegern und unzählige persönliche Bestzeiten trugen zur persönlichen  Zufriedenheit von Sportlern und Zuschauern bei. Selbst der erzielte Kalorienverbrauch auf der rund 21km langen Laufstrecke führte zu manch strahlendem Gesicht.
Der strahlende Sieger, Daniel Schmidt vom TV Refrath in einer Zeit von 1:12:16, freute sich über seine Zeit und war sichtlich angetan von der anspruchsvollen Strecke. Bei den Damen konnte sich Christina Kröckert vom TSV Bayer 04 Leverkusen mit einer Zeit von1:23:08 den Sieg sichern und war ebenfalls sichtlich zufrieden nach dem Zieleinlauf.
Insgesamt passierten 3.561 Teilnehmer die Ziellinie auf der Kölner Straße und ließen sich von tausenden Zuschauern an der Strecke und im Zielbereich in Leverkusen-Opladen feiern und anfeuern.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 19.06.2016 17:40 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter