Stadtplan Leverkusen
04.07.2014 (Quelle: Internet Initiative)
<< Der Mittlere Weg: Claude AnShin Thomas zum 14. Mal in Leverkusen   Calhanoglu-Transfer zu Bayer 04 perfekt >>

JamaikaMinus will OP-Kennzeichen


JamaikaMinus (CDU, Grüne, OpladenPlus) hat heute folgenden Antrag an Oberbürgermeister Buchhorn gestellt: "Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Buchhorn, bitte setzen Sie folgenden Antrag auf die Tagesordnungen der entsprechenden Gremien und des Rates:
Die Verwaltung wird beauftragt, gegenüber dem Land die Bitte um Wiederzuteilung des Unterscheidungskennzeichens OP zu erklären und alle notwendigen Schritte zu unternehmen, damit das Kennzeichen interessierten Bürgern baldmöglichst als Wunschkennzeichen angeboten werden kann.

Begründung
Seit eineinhalb Jahren besteht die Möglichkeit, alte Kennzeichen wieder einzusetzen. Knapp 300 der ehemals 370 eingestellten Kennzeichen sind seither bereits wieder zurück. Die Wiedereinführung klappte allerorten reibungslos. Über die Wunschkennzeichengebühr werden die Umstellungskosten mehr als nur ausgeglichen.
Daher soll dem vielfach aus der Bürgerschaft vorgetragenen Wunsch nach dem Altkennzeichen OP entsprochen werden."

Das OP-Kennzeichen war das Autokennzeichen des Rhein-Wupper-Kreises. Nach § 24 (2) des Köln-Gesetzes wurde der Rheinisch-Bergische-Kreis der Rechtsnachfolger. Das Gebiet des Rhein-Wupper-Kreises wurde zwischen dem Kreis Mettmann, dem Rheinisch-Bergischen Kreis, dem Oberbergischen Kreis und den kreisfreien Städte Leverkusen, Remscheid und Solingen aufgeteilt.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 21.08.2014 15:50 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter