Stadtplan Leverkusen
19.08.2014 (Quelle: Luftsportclub Bayer Leverkusen)
<< Stadtrundfahrten in Leverkusen - Angebote nach den Sommerferien   Akrobatische Höhenflieger am Schloss Morsbroich auf Rekordjagd >>

Internationale Flugshow auf Topniveau in Leverkusen


Tag der offenen Tür und Airshow auf dem Flugplatz am 30.und 31.August 2014. jeweils ab 10:00 Uhr

Auch in diesem Jahr findet am Flugplatz Leverkusen eine grosse Airshow und Tag der offenen Tür statt, diesmal am 30. und 31. August. Das Programm aus 2013 scheint zwar schwer zu toppen, aber die Organisatoren am Flugplatz konnten wieder ein hochkarätiges Programm zusammenstellen. Internationale Toppiloten werden Kunstflug mit Motorflugzeuge und Segelflugzeuge zeigen. Es gibt Rundflugmöglichkeiten in clubeigenen Maschinen und in der originalen Antonov AN 2, der grösste Doppeldecker der Welt. Flugmodelle werden im Synchron-Kunstflug vorgeführt. Auch die Hellenthaler Greifvogelshow ist wieder dabei. Am Samstagabend findet eine Segelflug Pyroshow und ein schönes 'Ballonglühen' mit vereinseigenen Heissluftballons statt.

Als Showhighlight der Extraklasse gibt es an beiden Tagen die Royal Jordanian Falcons, die Kunstflugstaffel auf höchstem Niveau aus Jordanien. Mit ihren high-performance Flugzeugen zaubern sie die unglaublichsten Figuren am Himmel. Sie waren in 2012 schon mal der Hauptact der Leverkusener Airshow, und haben beim Publikum grosse Begeisterung ausgelöst. Deshalb haben die Falcons auch in diesem Jahr einen Exklusivauftritt für Deutschland zugesagt.
Freuen Sie sich also auf dieses spektakuläre Ereignis.
Auch für Kinder veranstalten die Luftsportclub-Partner ein sehr komplettes Angebot an tollen Spielattraktionen (Hüpfburgen, Wasserspiele, schminken, etc). Da werden auch die kleinen Airshowbesucher begeistert sein, die nicht immer „nur Flugzeuge“ schauen wollen.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 19.08.2014 13:31 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter