Stadtplan Leverkusen
21.09.2014 (Quelle: Polizei)
<< 92-Jährige handelt nach dem Motto: "Die Tür bleibt zu!"   KlassikSonntag! mit der Westdeutschen Sinfonia Leverkusen >>

Leverkusenerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Krankenhaus


Rettungskräfte befreiten eingeklemmte Fahrerin aus Pkw

Eine Leverkusenerin (51) ist heute Mittag (21. September) bei einem Verkehrsunfall in Leverkusen-Rheindorf schwer verletzt worden.
Rettungskräfte befreiten die 51-Jährige aus ihrem BMW und brachten sie nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Dort wurde sie stationär aufgenommen.

Gegen 12.35 Uhr war die 51-Jährige in ihrem BWM auf der Solinger Str. in Fahrtrichtung Rheindorf unterwegs. Nach ersten Ermittlungen verlor die Leverkusenerin in Höhe der Einmündung zum Pescher Busch auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Nissan (Fahrer 54). Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch der 54-Jährige verletzt. Auch er wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Die Ärzte gehen bei ihm nach erster Einschätzung von leichteren Verletzungen aus.

Ein Atemalkoholtest ergab bei der BMW-Fahrerin einen Wert von mehr als einem Promille. Daher wird ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Polizisten stellten den Führerschein der 51-Jährigen sicher.

Beide Unfallfahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Die Solinger Straße ist derzeit in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt, der Verkehr wird abgeleitet. Es kommt momentan lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Sperrung wird vermutlich noch bis 16.30 Uhr andauern.

Feuerwehrmänner retteten vor dem Abtransport des BMW noch drei Wellensittiche aus dem Fahrzeugwrack. Die Vögel sind augenscheinlich unverletzt und wurden in die Obhut eines Tierheims übergeben.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei ist im Einsatz.


5 Bilder, die sich auf Leverkusenerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Krankenhaus beziehen:
21.09.2014: Verkehrsunfall
21.09.2014: Verkehrsunfall
21.09.2014: Verkehrsunfall
21.09.2014: Verkehrsunfall
21.09.2014: Verkehrsunfall

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 21.09.2014 14:54 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter