22.04.2015 (Quelle: EVL)
<< Erneuerung einzelner Sinkkastenleitungen und Kanalhausanschlüsse „Im Steinfeld“   Überfall auf Spielhalle - Zeugen gesucht >>

EVL lädt ein zum besten Blick auf Leverkusen

Wasserturm ab 3. Mai wieder bis September regelmäßig geöffnet

Er ist mit rund 72 Metern das höchste Gebäude der Stadt – und eines ihrer bekanntesten und beliebtesten Wahrzeichen: Der Wasserturm der Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL). Von dort aus lässt sich am besten der Ausblick auf Leverkusen, den Rhein und das Bergische Land genießen.
Deshalb freut sich die EVL, dass der Wasserturm (Leverkusen-Bürrig, Olof-Palme-Straße 5, Parkplätze entlang der Straße) ab Sonntag, den 3. Mai 2015, wieder bis einschließlich September an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat besucht werden kann. Jeweils zwischen 10 und 18 Uhr können alle Besucher kostenlos und ohne Voranmeldung den Blick auf die BayArena, die City und den Neulandpark genießen. Bei gutem Wetter reicht die Fernsicht bis zum Siebengebirge und nach Düsseldorf.
Besonders die Informationstafeln entlang der Panoramafenster sind bei den Wasserturm-Besuchern beliebt: Nicht nur der aktuelle Ausblick wird so anschaulich erklärt, auch ein Vergleich mit dem Blick auf die „alte City“ vor dem Bau der Rathaus-Galerie ist möglich.
Weitere Informationen zum Wasserturm gibt es unter www.evl-gmbh.de/wasserturm

Letzte Änderung am 22.04.2015 12:52 von leverkusen.