Stadtplan Leverkusen
07.05.2015 (Quelle: Bayer 04)
<< 70 Jahre Kriegsende in Opladen   Eingangssituation Wiesdorf: Der vierte Bauabschnitt steht bevor >>

Bayer 04 bestreitet am 15. Juli Testspiel beim FC Basel


Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen trägt in der Vorbereitung auf die Saison 2015/16 am 15. Juli ein Freundschaftsspiel beim FC Basel aus. Auf der Hinfahrt ins Trainingslager im SalzburgerLand in Zell am See/Kaprun (16. bis 25. Juli) macht die Werkself beim 17fachen Schweizer Meister (elf Pokalsiege) Station. Anpfiff im St.-Jakob-Park ist um 20 Uhr. Die Partie wird aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums von Bayer HealthCare Basel ausgetragen.

Der vom früheren portugiesischen Profi Paulo Sousa betreute FC Basel schickt sich an, in diesem Sommer seinen 18. Meistertitel zu gewinnen, es wäre der sechste in Serie. Das Team führt die Tabelle fünf Spieltage vor Saisonende mit elf Punkten Vorsprung auf Young Boys Bern an. In der Champions League hatte Basel den FC Liverpool hinter sich gelassen und war als Gruppenzweiter hinter Real Madrid ins Achtelfinale eingezogen. Dort war Endstation gegen den FC Porto (1:1 und 0:4).

Der FC Basel und Bayer 04 begegnen sich sportlich das erste Mal. Berührungspunkte haben beide aber als Partnerklubs im Rahmen der Football Club Social Alliance. Die gemeinnützige Stiftung unter dem Vorsitz von Basels Ehrenpräsidentin Gigi Oeri ist ein Verbund von Profi-Fußballvereinen, die sich seit 2007 gemeinsam in Krisen- und Entwicklungsgebieten, etwa in Palästina, Uganda oder Indien, sowie im Bereich Behindertenfußball sozial engagieren. Dabei werden weltweit Jugendliche und junge Erwachsene zu qualifizierten Trainern im Kinder- und Behindertenfußball ausgebildet.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 10.05.2017 11:09 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter