Stadtplan Leverkusen
08.06.2015 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Bauarbeiten für den Umbau der Ringstraße starten   Hendrik Essers in Bernhausen auf Platz zwei >>

Leverkusener Mädchen sind spitze – Landrat Lucas-Team ist Landesmeister


Das Kommunale Bildungsbüro Leverkusen freut sich sehr, über einen großartigen Erfolg eines Leverkusener Schulsport-Team berichten zu können: Am vergangenen Dienstag, dem 2. Juni, ging das Mädchen Fußball-Team des Landrat-Lucas-Gynmasiums bei der Landesmeisterschaft des Landessportfestes der Schulen in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2001 bis 2003) als Siegerteam des Regierungsbezirkes Köln an den Start. Gegen die Mannschaften aus Bünde, Schwerte, Steinfurt und Dormagen galt es, in vier Spielen über jeweils 2 mal 15 Minuten den Landesmeister zu ermitteln und damit die Qualifikation als NRW-Vertreter für das Bundesfinale in Berlin zu erreichen.

Die 12- bis 14 jährigen Mädchen aus Leverkusen stellten dabei eindrucksvoll unter Beweis, dass Leverkusen nicht nur im Spitzensport zu Recht den Namen „Sportstadt“ trägt. Das Team von Sportlehrerin Rita Maubach blieb in allen vier Spielen eindeutiger Sieger und gewann dreimal mit 4-0 und einmal mit 5-1 Toren. So konnte die Mannschaft des Landrat-Lucas-Gymnasiums am Ende des Tages ungeschlagen und ohne Punktverlust die imposante Ausbeute von 12 Punkten und 17:1 Toren aufweisen und fuhr dementsprechend bester Stimmung zurück nach Leverkusen.

Als Landessieger 2015 fahren die Leverkusener Mädchen nun vom 20. bis 24. September zum Bundesfinale nach Berlin und vertreten dort die Farben Nordrhein-Westfalens.


Bilder, die sich auf Leverkusener Mädchen sind spitze – Landrat Lucas-Team ist Landesmeister beziehen:
02.06.2015: Landrat Lucas-Team

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 08.06.2015 17:00 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter