11.06.2015 (Quelle: Klinikum)
<< Bayer 04 verpflichtet Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi   Lesen verleiht Flügel: Der Froschkönig >>

3. Leverkusener Babymesse: Für einen guten Start ins Familienleben!

Samstag, 20. Juni 2015, 10 bis 16 Uhr, im Klinikum Leverkusen

Bereits zum dritten Mal in Folge veranstaltet das Team des Mutter-Kind-Zentrums im Klinikum Leverkusen die zum Publikumsmagneten gewordene Leverkusener Babymesse, um Schwangere, werdende Eltern und junge Familien auf die Geburt und das Elternwerden vorzubereiten.
Auch wenn die Medien immer wieder von sinkenden Geburtenraten berichten, so erblicken in Leverkusen und Umgebung jährlich immer mehr Kinder das Licht der Welt! Allein im Klinikum wurden im letzten Jahr mehr als 1.500 Babys geboren, Tendenz steigend. Die Schwangerschaft und das Elternwerden ist für die junge Familie eine aufregende und schöne Zeit, in der sich vieles verändert und Neues hinzukommt. Werdende Eltern suchen Antworten auf Fragen zur Gesundheit, Ernährung, Vorsorge und Erziehung in der Schwangerschaft. Ebenso geht es darum, sich im Vorfeld schon einmal auf das Leben mit dem Baby zu konzentrieren und einen Blick auf die Babyausstattung und viele weitere nützliche Dinge zu werfen.
Dem Mutter-Kind-Zentrum ist es somit eine Herzensangelegenheit, Schwangere und junge Familien auf diesen neuen Lebensabschnitt umfassend vorzubereiten und zu begleiten.

Türen zu Kreißsaal, Wochenbettstation und Elternschule stehen für Besucher weit offen
Während der Babymesse stehen Hebammen, Ärzte, Stillberaterinnen und Pflegekräfte bei den Rundgängen und an den Info-Ständen als Ansprechpartner zur Verfügung und informieren über die sichere und familienorientierte Geburtshilfe im Mutter-Kind-Zentrum, das Anfang 2015 mit dem internationalen Gütesiegel „Babyfreundlich“ der WHO-/UNICEF-Initiative ausgezeichnet wurde. Schwangere und junge Eltern können darüber hinaus an zahlreichen Workshops und Vorträgen teilnehmen.

Messe- und Ausstellungsbereich lädt zum Stöbern und Shoppen ein
An mehr als 50 Ständen präsentieren sich neben dem Mutter-Kind-Zentrum Geschäfte, Dienstleister, Sozial- und Beratungseinrichtungen aus Leverkusen, Köln, Bergisch Gladbach und Umgebung mit interessanten Angeboten. Von Kindermode und Babyausstattung über Dekoratives, Vorsorge, Gesundheit, Erste Hilfe, Fotografie, Kinderbetreuung, Mobilität sowie Ernährung bis hin zu Sport, Spaß und Spiel, ist für alle etwas dabei. Es lohnt sich also, einen Familienausflug ins Klinikum und in den Klinikum-Park zu unternehmen.

Letzte Änderung am 16.06.2015 16:04 von leverkusen.