Stadtplan Leverkusen
14.09.2015 (Quelle: Internet Initiative)
<< Landtagsfraktionsvorsitzender der Piraten zu Besuch beim Stammtisch Leverkusen   Bayer Science & Education Foundation: Neue Stipendienrunde der Bayer-Stiftung: 332.000 Euro für internationale Talentförderung >>

Ratssitzung


Am Tag nach der Kommunalwahl trat der Stadtrat nochmals in seiner bisherigen Zusammensetzung unter Leitung von Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn zusammen.
Es kommen keine Flüchtlinge in die Villa Wuppermann, es soll eine Zeltstadt an der Auermühle errichtet werden, Uwe Richrath erhält zwei Blumensträuße (einen vom Oberbürgermeister und einen von der Bürgerliste).
Es gab wenig spannende Reden (je ca. ein Drittel Redeanteil hatten der Sitzungsleiter Reinhard Buchhorn, die Bürgerliste und der Rest des Rates) außer den wohl letztlich erfolglosen Versuch von Monika Ballin (FDP) beim Thema Car-Sharing den SPD-Fraktionsvorsitzenden Peter Ippolito aus seiner staatsgläubigen Ecke zu holen. Beiden schien nicht bewußt zu sein, daß es vor K9 und Q30 bereits CarSharing-Standorte gibt.




3 Bilder, die sich auf Ratssitzung beziehen:
14.09.2015: Die junge Riege
31.08.2015: CarSharing-Autos
31.08.2015: CarSharing-Autos


PDFs, die sich auf diese Meldung beziehen:
20.08.2015: SPD-Antrag: Carsharing

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 15.09.2015 12:16 von leverkusen.
Bisherige Kommentare
Am 15.09.2015 um 12:22:52 schrieb Reinhard Schüren:
Danke! Ich finde es sehr gut, eine Ratssitzung als Videomitschnitt verfolgen zu können. Protokolle der Sitzungen werden oft erst viel später veröffentlicht und nicht jeder kann an Sitzungen als Zuhörer teilnehmen.Es wäre deshalb schön, wenn das regelmäßig gelingen könnte. Technisch weniger aufwändig und auch hilfreich wäre eine Sprachaufnahme, vielleicht ergänzt durch Fotos.

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter