24.09.2015 (Quelle: Bayer)
<< Städtebau nach 1945 – die verkehrsgerechte Stadt in Deutschland   Sperrung der Tiefgarageneinfahrt Wöhlerstraße >>

Relaunch der Website und ein eigener Blog: Bayer Kultur erweitert digitales Angebot

Ticketbestellungen für Veranstaltungen im Erholungshaus nun auch online möglich

Nachdem die Spielzeit von Bayer Kultur vor einigen Wochen mit einem aus Sicht von Bayer Kultur viel beachteten Sommernachtsball gestartet ist, stehen nun die nächsten Neuerungen ins Haus: die Überarbeitung der Website und ein eigener Kultur-Blog. Beide Maßnahmen waren bereits seit längerem geplant und konnten in den vergangenen Wochen erfolgreich umgesetzt werden. "Mit dem Relaunch der Website erleichtern wir den Besuchern den Zugang zu unseren Inhalten und Vorstellungen", so Thomas Helfrich, Leiter Bayer Kultur. "Was mich persönlich besonders freut: Alle Interessierten haben endlich die Möglichkeit, auch online Tickets für das Erholungshaus zu bestellen. Damit verbessern wir unseren Service wieder ein Stück mehr und kommen den Zuschauerwünschen entgegen."

Bloggen für die Kultur
Eine Öffnung hin zu einem größeren Austausch signalisiert auch die Initialisierung eines eigenen Kultur-Blogs: Auf diesem finden die Besucher zukünftig unter verschiedenen Rubriken wie "Behind the scenes", "10 Fragen an" oder "Meinungsmache(r)" Informationen zu Veranstaltungen, Hintergrundberichte, Kolumnen von externen Autoren oder Interviews mit Künstlern. Darüber hinaus konnte mit der Leverkusener Schülerin Elena Gorki (16) eine Bloggerin gefunden werden, die aus der Sicht Jugendlicher über die Veranstaltungen im Erholungshaus berichtet. "Der Blog ist mittlerweile ein gelerntes Genre", erläutert die Pressereferentin Kerstin Heber die Hinwendung zu diesem Medium. "Dank der digitalen Plattform können wir flexibel und variabel über das Geschehen im und um das Erholungshaus informieren."

Ab sofort haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich unter http://www.kultur.bayer.de oder http://www.kultur.bayer.de/de/blog.aspx ein eigenes Bild über die neuen digitalen Welten von Bayer Kultur zu machen. Kommentarfunktionen unter jedem Blogeintrag ergänzen den Austausch mit dem Publikum und den Lesern.

Letzte Änderung am 24.09.2015 11:10 von leverkusen.