Stadtplan Leverkusen
07.10.2015 (Quelle: Rüdiger Scholz)
<< Verweigerte Einsichtnahme in Vertrag zwischen Uni Köln und BAYER: Kooperation bleibt geheim   TuS 05 Quettingen: Neuer Trikotsatz gesponsort >>

Sparkasse Opladen wertet die Innenstadt auf – Öffnungszeiten in Rheindorf-Nord aber immer noch nicht angepasst


Der CDU-Ratsherr Rüdiger Scholz lobt die neu gestaltete Sparkassen-Filiale in Opladen. Mit ihr wird die dortige Innenstadt in besonderer Weise aufgewertet. Dazu kann man nur gratulieren.

Während aber in Opladen viel Geld investiert wurde, um noch mehr Kundennähe und Kundenfreundlichkeit zu zeigen, sind die Öffnungszeiten der Sparkassenfiliale Rheindorf-Nord seit der Änderung vor knapp vier Jahren nicht den wirklichen Erfordernissen des Stadtteils angepasst worden.

Weiterhin ist die Filiale am wöchentlichen Markttag donnerstags am Nachmittag von 15 bis 18 Uhr geöffnet, während sie vormittags geschlossen bleibt. Permanent gehen die Beschwerden der Menschen ein, die sich eine parallele Öffnung der Sparkasse Rheindorf-Nord zu den Marktzeiten am Vormittag wünschen.

Vor allem ältere Bürger, die nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs sind, müssen wegen der kundenfernen Öffnungszeiten der Filiale zweimal den für sie beschwerlichen Weg nach Rheindorf-Nord beschreiten. Sie würden aber gern ihren Marktbesuch mit dem der Sparkasse verbinden.

Wohl gemerkt: Es geht nicht darum, zu den ganztägigen Öffnungszeiten früherer Jahre zurückzukehren. Es geht lediglich darum, den Donnerstag-Nachmittag gegen den Freitag-Vormittag zu tauschen, damit Markt und Sparkassen-Öffnung parallel stattfinden.

Noch haben die Rheindorfer die Hoffnung nicht verloren. Vielleicht lenkt die Sparkasse ja nach der offiziellen Wiedereröffnung der Opladener Filiale Ende des Monats ihren Blick auf die Lösung des relativ überschaubaren Rheindorfer Problems.


Bilder, die sich auf Sparkasse Opladen wertet die Innenstadt auf – Öffnungszeiten in Rheindorf-Nord aber immer noch nicht angepasst beziehen:
07.10.2015: Öffnungszeiten Sparkasse Rheindorf-Nord

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 07.10.2015 12:59 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter