12.10.2015 (Quelle: Leverkusen ein starkes Stück Rheinland)
<< "Oli will leben" - die Elfen werden am Dienstag typisiert   Bewohnerparken in Opladen: Neue Parkausweise nötig >>

Stadtrundfahrten in Leverkusen - Saisonende am 24. Oktober

Am Samstag 24.Oktober, findet die letzte planmäßige Stadtrundfahrt des Vereins Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland e.V. in diesem Jahr statt.

Fast alle Stadtteile sind in die 4-stündige Bustour eingebunden, auch die Fahrt vorbei am Flugplatz Kurtekotten und durch die Neue Bahnstadt Opladen. Bei einer Kurzführung in der Kirche St. Stephanus in Leverkusen-Bürrig, urkundlich erstmals im 12.ten Jahrhundert erwähnt, sind auch Orgelklänge zu hören. Im Café Curtius bezahlen die Teilnehmer ihre Kaffeegenüsse selbst.

Start ist um 14:00 Uhr am Busbahnhof - Sonderbahnsteig - in Leverkusen-Opladen und um 14:15 Uhr am Busbahnhof Leverkusen-Mitte.

Der Fahrpreis beträgt 13,50 €. Enthalten ist darin der vom Verein herausgegebene Stadtführer „Willkommen in Leverkusen“. Tickets gibt es in den Kundencentern der Wupsi im City-Point in Wiesdorf (Rathaus-Anbau) und im neuen Kunden-Center in Opladen am Busbahnhof/Ecke Bahnhofstraße.

Weitere Informationen siehe www.vereinlev.de

Letzte Änderung am 12.10.2015 09:56 von leverkusen.