15.10.2015 (Quelle: Internet Initiative)
<< Lesung mit Dr. Maren Gottschalk aus ihrem neuesten Buch   Voss: Wir brauchen Transparenz und verlässliche Finanzzusagen zu EU-Treuhandfonds für Afrika und Syrien >>

Aktuelle Straßenbaustellen

Die städtische Pressestelle hat heute wieder die aktuelle Baustellenübersicht veröffentlicht:
BaustelleZeitraumMaßnahmeVeranlasserVerkehrsbeschränkungStatus
Kreuzung Schlebuscher Straße/Borsigstraße in Höhe Aldi12.08.15-31.12.15KanalbauarbeitenTBLDer Verkehr wird durch eine mobile Ampelanlage geregelt.Im Bau
Siemensstr. in Höhe Alkenrather Str. / Schlebuscher Str.21.09.15-31.12.15KanalarbeitenTBLDie Siemensstr. ist im Einmündungsbereich nur einspurig befahrbar. Die Ausfahrt aus der Siemensstr. in die Schlebuscher Str. erfolgt über eine eigens angelegte Baustellenausfahrt. Hierdurch kann es auf der Schlebuscher Str. zu Rückstaubildungen kommen. In der Siemensstr. wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Dies geschieht durch entsprechende Vorrangregelungen.Im Bau
Schlebuscher Str.07.10.15 – 28.02.2016KanalarbeitenTBLDer Verkehr wird durch eine mobile Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet.Im Bau
Nobelstraße Kreisverkehr (KV) Wöhlerstraße und KV Dhünnstraße15.10.15- 23.10.15Gas- und WasseranschlussEVLDie rechte Fahrspur der Nobelstraße wird in Fahrtrichtung Dhünnstraße kurz vor dem Kreisverkehr eingeengt. Es verbleibt eine Restfahrbahnbreite von 3 m. Der Fußgängerüberweg am Erholungshaus ist gesperrt. Fußgänger werden umgeleitet.Im Bau
Gustav-Heinemann-Straße am Klinikum15.06.15- 29.01.16Baustellenzufahrt entlang der Dhünn in Richtung KlinikumgeländeKlinikum Leverkusen GmbHEinspurige Verkehrsführung in Höhe der Baumaßnahme. Das Rechtsabbiegen ist nur für Baustellenfahrzeuge möglich.Im Bau
Lützenkirchener Str.05.10.2015 – April 2016Vollsperrung der Lützenkirchener Str. zwischen Stauffenbergstr. & Bahnhofstr.Deutsche BahnDie Lützenkirchener Str. ist zwischen Bahnhofstr. und Stauffenbergstr. gesperrt. Umleitung über Pommernstr. und Stauffenbergstr. Eine mobile Ampel an der Stauffenbergstr. gewährleistet den Verkehrsabfluss aus der Stauffenbergstr.Im Bau
Mühlenweg/Amselweg12.10.2015 – 26.10.2015Notreparatur von SchachtabdeckungLandesbetrieb StraßenbauDer Verkehr wird vor der Überfahrt der A3 mit einer mobilen Ampelanlage geregelt.Im Bau
Elbestraße12.10.15 bis 16.10.2015GehwegverbreiterungTBLFußgänger werden auf die andere Straßenseite geleitet.Im Bau
Mülheimer Str. 19, 11 und 27/ Ecke Am Scherfenbrand13.10.2015 – 13.11.2015Höhenanpassung bzw. Neueinbau von KanalschachtabdeckungenTBLFahrbahneinengung aufgrund der BaumaßnahmeIm Bau

Vergessen wurden die Baustellen Dhünnbrücke-Europaring und Dhünnbrücke-Bismarckstr.

Letzte Änderung am 19.11.2015 09:35 von leverkusen.