Stadtplan Leverkusen
21.10.2015 (Quelle: Internet Initiative)
<< Gesamtschule Rheindorf jetzt Schule der sexuellen Vielfalt   Jugendsprechstunde mit Lucas Melzig >>

Uwe Richrath: Der erste Tag als Oberbürgermeister


Uwe Richrath übernahm heute die Amtsgeschäfte im Ufo. Nach dem Frühstück um 08:00 fuhr er mit Bus von Rheindorf nach Wiesdorf, erhielt von der SPD und Radio Leverkusen je eine Schultüte und führte das Einführungsgespräch mit seinen direkten Mitarbeitern. Um auch den anderen Stadtbediensteten zu zeigen, daß er ansprechbar ist, ließ er die nur per Klingel und Gegensprechanlage zu öffnende Tür zu seinem Bürotrakt im Rathaus öffnen.
Um 11:30 stellte er sich der Presse.
Als wichtigtste Themen der nächsten Zeit sieht er den Haushalt, die Flüchtlinge und den Wohnungsbau. Beim Wohnungsbau setzt er auf Verdichtungen in der Fläche und in der Höhe. Er hat mehr Interesse an mit Fördergeldern finanzierten Mietwohnungen als an Eigentumswohnungen für gute Steuerzahler.

Nach Ablauf des Leasingvertrages für das jetzige OB-Auto, einen Audi, überlegt er, sich in einem Madza fahren zu lassen, da Madza seine Europa-Zentrale in Hitdorf hat.

Die Türschilder sind bereits getauscht und im Flur ist die "Ahnengalerie" schon um Vorgänger Reinhard Buchhorn erweitert.
Am Nachmittag konnte er dann Landesbildungsministerin Sylvia Löhrmann an seiner alten Schule in Rheindorf begrüßen.

Milanie Hengst wird für ihn in den Stadtrat nachrücken.


7 Bilder, die sich auf Uwe Richrath: Der erste Tag als Oberbürgermeister beziehen:
21.10.2015: Schultüten
21.10.2015: Richrath vor Ratibor-Bild
21.10.2015: Türschilder
21.10.2015: OB-Tür
21.10.2015: Klingel
21.10.2015: "Ahnengalerie"
21.10.2015: Uwe Richrath

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 21.10.2015 21:48 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter