21.01.2016 (Quelle: Katholikenrat)
<< „Lesen verleiht Flügel“: Die große Pechsträhne   Sparkasse Leverkusen ehrt die Eliteschülerin des Jahres >>

N´ Abend zusammen: Ein Hüsch-Abend vom Beikircher

Die City-Kirche Leverkusen erinnert in diesem Jahr mit drei Abendveranstaltungen an Hanns Dieter Hüsch, den großen Kabarettisten, den Weltbeobachter, der von sich selber sagte: „Ich erzähle von mir, meiner Frau, von meinem Gegenüber, von der Welt und meinem Hund, von uns allen, von Euch, von den Alten, den jungen, den Verlierern und Gewinnern, von den Vorurteilen und den Nachreden: Meine Geschichten, die auch Eure oder Ihre Geschichten sein können, denn wir sind alle Säugetiere und mit Haut und Haaren, Leib und Seele verwandt, Und davon zu erzählen, war schon immer meine Lieblingsbeschäftigung.“ (Hanns Dieter Hüsch).

1984 haben sie sich kennengelernt, Konrad Beikircher als Anfänger beim WDR, Hanns Dieter Hüsch als Nestor aller Kabarettisten. Sie haben miteinander auf der Bühne gestanden, haben miteinander Radio gemacht und waren einander Freunde. Konrad Beikircher denkt, dass es Zeit ist, an Hüsch zu erinnern und es ist Zeit, sich wieder einmal an seinen Texten zu freuen. An diesem Abend zelebriert er „seine“ Hüsch-Texte, darunter auch solche, die Sie garantiert nicht kennen und natürlich solche, die Sie immer wieder hören könnten. Hanns Dieter Hüsch, einer der ganz Großen, gefeiert an diesem Abend von einem, der ein kleines Stück Weg mit ihm gehen durfte.
Beikircher freut sich!

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 11. Februar 2016 um 19.30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche, Wiesdorfer Platz 55 in Leverkusen-Wiesdorf. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Katholikenrat

Letzte Änderung am 21.01.2016 13:34 von leverkusen.