Stadtplan Leverkusen
18.02.2016 (Quelle: Polizei)
<< Zum Fußballspiel nicht mit dem Auto – Bayer 04 Leverkusen gegen Sporting Lissabon   Haus der Jugend Opladen zieht ins Ausweichquartier >>

Täter-Duo raubt Leverkusenerin die Handtasche - Fahndungsfotos


Zwei bislang Unbekannte haben bereits am Donnerstag (5. November 2015) eine Leverkusenerin (52) im Ortsteil Steinbüchel überfallen und beraubt. Infolge des Übergriffs an der Steinbücheler Straße erlitt die 52-Jährige leichte Verletzungen. Die Kripo Köln fahndet nun mit Fotos nach den noch Flüchtigen.

Gegen 21.20 Uhr war die spätere Geschädigte an der Haltestelle Hermann-Ehlers-Straße aus einem in Richtung Alt-Steinbüchel fahrenden Omnibus der Linie 211 ausgestiegen. Gleichzeitig verließen auch die beiden ihr Unbekannten den Bus.

Kurz nachdem die Leverkusenerin auf die Steinbücheler Straße eingebogen war, um in Richtung Ophovener Straße weiterzugehen, griff das Duo sein Opfer von hinten an. Brachial rissen die Täter an der Handtasche der Überraschten, die sie über ihrer Schulter trug. Als die Geschädigte sich an ihrer Tasche festklammerte, zerrten die Unbekannten so heftig daran, dass die 52-Jährige zu Boden stürzte und sich dabei Knieverletzungen zuzog. Mit seiner Beute flüchtete das Duo in Richtung Oulusee.

Die Täter wurden von der Geschädigten als 17-18-jährig beschrieben. Einer der Angreifer hat blonde -, sein Komplize dunkle Haare. Fotos aus einer Überwachungskamera des Linienbusses zeigen mutmaßlich die späteren Täter.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen, die Angaben zu Identität und Aufenthaltsort der Abgebildeten machen können, dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de.
Erst dauert es über drei Monate bis zur Veröffentlichung der Fotos und dann sucht die Polizei "dringend".


2 Bilder, die sich auf Täter-Duo raubt Leverkusenerin die Handtasche - Fahndungsfotos beziehen:
05.11.2015: Täter
05.11.2015: Täter


Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
22.02.2016: Täter-Duo raubt Leverkusenerin die Handtasche - Gesuchter stellt sich der Polizei

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 28.02.2016 16:42 von leverkusen.
Bisherige Kommentare
Am 28.02.2016 um 16:32:11 schrieb Quob:
Täter
Also der untere "Kerl" sieht wie jemand aus, der oft am Düsseldorfer HBF rumlungert. Selbe Jacke, meist mit so einer Mütze, sehr ähnliches Gesicht. Wäre mal interessant in Düsseldorf nach ihm zu fahnden.

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter