Stadtplan Leverkusen
21.02.2016 (Quelle: DJK Leverkusen)
<< Erfolgreiche DM-Generalproben in Chemnitz   Jetzt um einen Platz bei der Schreibschule Leverkusen bewerben! >>

Bombenspiel festigt Tabellenführung


1. Damen gegen HSV Frechen 2

Letzte Woche bereits durch viele Krankfälle eingeschränkt, mussten die 1. Damen der DJK Sportfreunde Leverkusen in dieser Woche nicht nur mit erneut 7 Feldspielern gegen den HSV Frechen 2 antreten, sondern auch mit einer Ersatztorhüterin. Aufgepeitscht durch diese Widrigkeiten startete die DJK direkt stark ins Spiel, ging bereits mit dem ersten Angriff in Führung und konnte diesen bis zum 1:7 ausbauen. Ein Tief in der Konzentration ließ Frechen dann sogar auf 8:8 ausgleichen. Hervorragende Teamarbeit im Abwehrverbund, Einzel-Glanzleistungen im Angriff waren dann der Schlüssel zum erneuten Vorstoß der DJK-Damen zum Pausenergebnis von 13:18.

In der zweiten Halbzeit ließen zwar die Kräfte langsam nach, durch Tempogegenstöße und flinkes Angriffsspiel konnten die Frechener Damen immer auf mindestens drei Toren Abstand gehalten werden. Die letzte Viertelstunde sollte entsprechend nur zu einem Erhalt des Abstands dienen, die DJK-Damen drehten aber noch einmal auf. Während Frechen in der Abwehr hängen blieb und kaum ein Ball auf´s Tor bekam, konnte Leverkusen vorne durch geschickt ausgeführte Spielzüge weiter davon ziehen. Das Ergebnis von 28:35 begeisterte Trainer Jürgen Schülter „Was für ein wahnsinniges Spiel meiner Mannschaft. 8 Feldspielerinnen, davon eine die ins Tor musste und dann diese Leistung!“

Es spielten beim DJK: Butzen (Tor), Pfeiffer (9/3), Coenen (8), I. Herbst (6), Kirsch (4), Tschuck (3), Yildirim (3), Menyhert (2)


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 16.03.2016 22:27 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter