Stadtplan Leverkusen
22.04.2016 (Quelle: Internet Initiative)
<< Neue Streckenführung beim 16. EVL-HalbMarathon 2016   Der Schwarze Falke: Epischer Western um einen spröden, einsamen Westerner >>

Rüdiger Scholz ist CDU-Landtagskandidat


In der Stadthalle Bergisch Neukirchen wählten 131 stimmberechtige Leverkusener CDU-Mitglieder Rüdiger Scholz mit 102 Stimmen zum Landtagskandidaten. Er setzte sich gegen Ulrich Wokulat durch, der 22 Stimmen erhielt. 8 Stimmen waren ungültig. Aufgrund des großen Abstand der Stimmenanzahl erkannte der unterlegende Kandidat zur Erleichterung aller Anwesenden die Wahl trotz einer zuviel abgegebenen Stimme an.

Beim anschließenden - mit gut einer Stunde Verspätung stattfindenen - Kreisparteitag waren nur noch 63 Mitglieder anwesend.
Vositzender Frank Schönberger beschränkte sich auf das Verkünden von gebildeten und noch zu bildenden Arbeitskreise.

Der Fraktionsvorsitzende Thomas Eimermacher nannte Themen die er aufgrund Zeitmangels nicht ansprechen würde. Im Bereich des ÖPNV scheint er lieber die Wupsi weiter zu subventionieren anstatt das subventionsfreie Angebot von Wiedenhoff anzunehmen.

Der Bundestagsabgeordnete Helmut Nowak forderte mehr Ehrlichkeit in der Politik.





14 Bilder, die sich auf Rüdiger Scholz ist CDU-Landtagskandidat beziehen:
22.04.2016: Pressefotos nach Nominierung
22.04.2016: Abstimmung
22.04.2016: Stefan Hebbel
22.04.2016: Gerd Hofmann
22.04.2016: Jan Kauf
22.04.2016: Christoph Meyer zu Berstenhorst
22.04.2016: Thomas Eimermacher
22.04.2016: Rudi Pawelka
22.04.2016: Rudi Müller
22.04.2016: Ulrich Wokulat
22.04.2016: Helmut Nowak und Jörg Ferber
22.04.2016: Servos und Nowak
22.04.2016: Schönberger, Scholz und Nowak
22.04.2016: Adolf Staffe


Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
22.04.2016: Mitgliederversammlung und Parteitag der Leverkusener CDU

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 22.04.2016 19:32 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter