Stadtplan Leverkusen
29.04.2016 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< „Als wir noch jung waren“ – Lutz Dieses Erinnerungen an die frühen Jahre der Waldsiedlung   Vorstandsvorsitzender Dr. Marijn Dekkers auf der Hauptversammlung der Bayer AG: 2015 war ein strategisch und operativ sehr erfolgreiches Jahr für Bayer >>

„Mobil in Leverkusen“ - Untersuchung zum Mobilitätsverhalten in der Stadt Leverkusen erfolgreich angelaufen


Am 19.04.2016 ist die Befragung zum Mobilitätsverhalten in der Stadt Leverkusen gestartet. In insgesamt drei Befragungswellen werden noch bis zum 12. Mai 2016 repräsentativ ausgewählte Einwohner Leverkusens zu ihrem Mobilitätsverhalten befragt. Bereits nach der ersten Befragungswelle lässt sich ein positives Zwischenfazit ziehen: Das Interesse an der Befragung ist groß, und es haben viele Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit genutzt, eigene Vorschläge zur Verkehrsplanung mitzuteilen. Um eine bürgernahe Verkehrsplanung zu gewährleisten, ist es wichtig, dass sich auch in den kommenden Befragungswellen bis zum 12. Mai noch viele Leverkusener beteiligen.

Die Erhebung wird durch die Planersocietät in Dortmund im Auftrag der Stadtverwaltung Leverkusen durchgeführt und findet noch bis Mitte Mai statt. Jeder Teilnehmer erhält einen Haushaltsfragebogen, einen Personenfragebogen sowie ein Wegeprotokoll, in dem die zurückgelegten Wege dokumentiert werden. Alle angeschriebenen Teilnehmer können sich wahlweise online, telefonisch oder postalisch beteiligen. Die entstehenden Portokosten für alle zurückgesendeten Befragungsunterlagen werden durch die Stadt Leverkusen übernommen.

Weitere Informationen zur Mobilitätsuntersuchung gibt es im Internet unter www.lev-mobil.de. Konkrete Fragen beantwortet das durchführende Planungsbüro Planersocietät unter 0231 – 58 96 96 – 0 sowie der Fachbereich Tiefbau der Stadtverwaltung Leverkusen unter 0214 – 406 – 66 00.



Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
30.05.2016: Mobilitätsbefragung der Stadt Leverkusen verlängert

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 17.07.2016 20:06 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter