01.05.2016 (Quelle: Bayer)
<< Torhüter Bernd Leno bleibt in Leverkusen   Aleixo Platini Menga sprintet zur EM-Norm >>

Stabwechsel bei Bayer: Werner Baumann folgt Dr. Marijn Dekkers

Vor rund 150 internen Gästen übernahm Werner Baumann den Staffelstab und damit den Vorstand-Vorsitz der Bayer AG aus den Händen von Dr. Marijn Dekkers. In seiner handschriftlichen Notiz im transparenten Staffelstab schrieb Marijn Dekkers dem neuen Vorstandsvorsitzenden: "Lieber Werner Baumann, an der Spitze von Bayer stehen wir auf den Schultern von Riesen. Du kannst jetzt mehr erreichen als alle zuvor. Do it your way!"

Eingebettet in ein unterhaltsames Bühnenprogramm verabschiedeten sich die Bayer-Mitarbeiter aus aller Welt per Video-Botschaft vom scheidenden Vorstandvorsitzenden. Sein Nachfolger Werner Baumann betonte: "Zusammen mit Erica Mann und meinen Vorstandskollegen werden wir die vor uns liegenden Aufgaben angehen. Dabei haben wir das Privileg, mit einer Mannschaft arbeiten zu dürfen, um die uns viele andere Unternehmen beneiden."

Der Staffelstab bei einem Wechsel an der Konzernspitze hat bei Bayer Tradition: Erstmals wurde er 1984 von Professor Dr. Herbert Grünewald an Hermann-Josef Strenger übergeben. Im Inneren des Stabes befinden sich alle handgeschriebenen Botschaften, die die ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden ihren Nachfolgern übergeben haben.

Bilder, die sich auf Stabwechsel bei Bayer: Werner Baumann folgt Dr. Marijn Dekkers beziehen:
30.04.2016: Baumann und Dekkers mit Staffelstab

Letzte Änderung am 01.05.2016 17:35 von leverkusen.