Stadtplan Leverkusen
06.06.2016 (Quelle: Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland)
<< LANXESS errichtet neues Tanklager sowie Entladestation am Standort Leverkusen   Mikroplastik in der Kosmetik schadet Umwelt und Gesundheit >>

Mit dem OB die Stadt entdeckt


Reger Nachfrage erfreuen sich Monat für Monat die Stadtrundfahrten, die der Verein „Leverkusen – ein starkes Stück Rheinland“ von März bis Oktober eines jeden Jahres anbietet.

Im Rahmen eines Wirtschaftstreffens führte ein Gespräch darüber zu dem Hinweis eines Geschäftsführers eines mittelständischen Unternehmens, dass er seit Jahren Tag für Tag in Leverkusen arbeite, aber nicht hier lebe und dementsprechend kaum etwas von Leverkusen wisse und kenne.

Daraus entsprang die Idee, Entscheidern und Funktionsträgern in Leverkusen, die in vergleichbarer Situation sind, im kleinen Rahmen eine besondere Stadtrundfahrt mit Themenschwerpunkten anzubieten und gleichzeitig Gelegenheit zum Gespräch und zur Kontaktaufnahme untereinander zu bieten.

Dem Vorstand gelang es hierfür mit Oberbürgermeister Uwe Richrath, WFL-Geschäftsführer Dr. Frank Obermaier und dem Leiter des Nachbarschaftsbüros Chempunkt, Christian Zöller, prominente Unterstützer zu finden, die auch die gesamte Tour begleiteten.
So ging es am Freitag, 3. Juni, auf eine rund vierstündige Stadtrundfahrt. Neben allgemeinen Impressionen aus Leverkusen, die bei keiner Stadtrundfahrt fehlen dürfen, gab es ausführliche Erläuterungen und Besuchsschwerpunkte im Chempark, im Neulandpark sowie in der neuen bahnstadt opladen. Dieses zentrale Stadtentwicklungsprojekt mit besonderer Bedeutung für die weitere Entwicklung Leverkusen wurde von Oberbürgermeister Uwe Richrath persönlich vorgestellt.

Die Teilnehmer der Tour zeigten sich sehr angetan von den Eindrücken und Informationen, die sie auf dieser Rundfahrt bekommen hatten und nutzten die Gelegenheit, sich im Anschluss noch mehr als zwei Stunden weiter auszutauschen.


Bilder, die sich auf Mit dem OB die Stadt entdeckt beziehen:
04.06.2016: Gruppenbild

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 06.06.2016 13:35 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter