Stadtplan Leverkusen
15.06.2016 (Quelle: Büro Nowak (khs / ma))
<< Ausgabe 5 / Juni 2016 von „Berlin aktuell“ erschienen   Reparaturwertstatt Leverkusen zu Gast bei den Jugendkunstgruppen in Küppersteg >>

Helmut Nowak MdB beim Meistertag 2016


Große Freude bereitete dem Köln/Leverkusener CDU-Bundestagsabgeordneten der Besuch beim Meistertag 2016 der Handwerkskammer zu Köln. Im Kasino der Bayer AG in Leverkusen begrüßte der stellvertretende Vorsitzende der Kammer, Rüdiger Otto, in Vertretung von Hans-Peter Wollseifer, der mit der Kanzlerin in China weilt, die zahlreichen Gäste aus Handwerk, Politik, Wirtschaft und Finanzwesen.
Brillant führte Bernd Stelter durch die weitere Veranstaltung. Bei ihm wurde beim Bericht über eine Silberhochzeit in Westfalen auch schon mal ein Bundestagsabgeordneter zu „Pastor Nöllenbötter“. Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Köln, Dr. Ortwin Weltrich, assistierte ihm gekonnt und ebenfalls redegewandt bei der Ehrung der zahlreichen neuen Handwerksmeister.
Als beste Meister wurden Jessica Müller, Malerin und Lackiererin, auf dem dritten Platz, Karina König, Konditorin, auf dem zweiten Platz und Marco Wank, Metallbauer, auf dem ersten Platz geehrt. Der Sieger hatte dabei ein Heimspiel, da er aus Leverkusen stammt.
Fazit von Helmut Nowak: „Eine sehr gelungene Veranstaltung, die kurzweilig war, aber gleichzeitig die enorme Bedeutung des Handwerks angemessen darstellte. Der deutsche Weg der Ausbildung wird weltweit mit Respekt und Anerkennung gesehen – zu Recht, wenn man die große Anzahl der frischgebackenen Meisterinnen und Meister sieht. Um die Zukunft des deutschen Handwerks mache ich mir deshalb keine Sorgen.“


2 Bilder, die sich auf Helmut Nowak MdB beim Meistertag 2016 beziehen:
12.06.2016: Helmut Nowak und Bert Emundts
12.06.2016: Nowak, Richrath, Emundts und Kippels

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 17.07.2016 19:56 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter