Stadtplan Leverkusen
24.06.2016 (Quelle: Büro Nowak (ma))
<< Tötungsdelikt in Lützenkirchen - 59-Jähriger festgenommen   Helmut Nowak MdB wieder CDU-Kandidat für den Bundestag >>

Helmut Nowak MdB (CDU) bei Eröffnung innovativer CO2-Anlage von Covestro


Am 17. Juni 2016 besuchte Helmut Nowak MdB (CDU) die offizielle Eröffnung der Produktion innovativer Kunststoff-Komponenten mit CO2 von Covestro im Chempark Dormagen. In einer eigens für diesen Zweck auf die Beine gestellten, schauspielerisch und musikalisch erstklassigen Inszenierung wurde der komplizierte Prozess anschaulich gemacht, durch den CO2-Moleküle chemisch aufgeschlossen und mit Hilfe eines Katalysators für die Kunststoffproduktion nutzbar gemacht werden. Dabei verwandelten sich die Schauspieler, die das langweilige „CO2-Trio“ darstellten, mit Hilfe eines zusätzlichen Musikers, der die Rolle des „Katalysators“ übernahm, in die Gruppe „Magic Reaction“. Diese konnte schließlich nach aufwändiger Suche das für sie am besten geeignete Musikstück spielen – die Ode an die Freude. Entsprechend freudig war die Stimmung unter den Gästen aus Politik, Verbänden, Behörden, Gewerkschaften, Medien und wissenschaftlichen Einrichtungen, als damit die Kunststoffproduktion live gestartet wurde.
In ihren Festreden betonten der Covestro-Vorstandsvorsitzende Patrick Thomas, Staatssekretär Thomas Rachel und Prof. Dr. Ernst Schmachtenberg, Rektor der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen die Bedeutung des Projekts, das das als Klimakiller verunglimpfte CO2 für die Kunststoffproduktion nutzbar macht.
Helmut Nowak war begeistert von der Inszenierung, die auf mitreißende Art und Weise chemische Prozesse verdeutlichte. Er gratulierte den Verantwortlichen um Covestro-Vorstandsvorsitzenden Patrick Thomas und Chempark-Chef Dr. Ernst Grigat zu der gelungenen Aufnahme einer innovativen Produktionsmethode, die aufs Neue beweist, dass Deutschland immer noch ein Innovationsstandort ist.


6 Bilder, die sich auf Helmut Nowak MdB (CDU) bei Eröffnung innovativer CO2-Anlage von Covestro beziehen:
17.06.2016: CO2-Trio
17.06.2016: Festgemeinde
17.06.2016: Müller-Eisen, Markert, Grigat und Nowak
17.06.2016: Nowak, Grigat und Steilemann
17.06.2016: Helmut Nowak und Thomas Rachel
17.06.2016: Covestro, Willkommensbanner

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 25.12.2016 20:21 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter