Stadtplan Leverkusen
04.07.2016 (Quelle: SPD-Fraktion)
<< Imkerverein: Tag der offenen Tür   Neues Schulprojekt für neunte Klassen: Chempark-Quiz-Show „Sicherheit ist dein Gewinn“ >>

Julian Frohloff ist neuer Geschäftsführer der SPD-Fraktion


Julian Frohloff (27 Jahre) unterstützt seit dem 1. Juli die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Leverkusen als Geschäftsführer. Er folgt auf Christian Melchert, der seine Tätigkeit zum Jahresbeginn beendet hat. Julian Frohloff hatte sich bereits am 6. April zusammen mit anderen Bewerbern bei der Ratsfraktion vorgestellt und wurde anschließend einstimmig gewählt.

2015 hat Julian Frohloff sein Studium der Soziologie (Schwerpunkt Arbeitssoziologie und Sozialpolitik) an der Universität Bielefeld mit dem Masterabschluss abgeschlossen. Von Januar 2015 bis Juni 2016 war er als Regionalgeschäftsführer der SPD Brandenburg für die SPD-Unterbezirke Teltow-Fläming und Potsdam-Mittelmark tätig. Er ist seit dem Jahr 2008 Mitglied der SPD und war von 2009 bis 2014 Mitglied des Rates der Hansestadt Herford.

Der Fraktionsvorsitzende Peter Ippolito betont: „Wir freuen uns, dass wir mit Julian Frohloff einen Fraktionsgeschäftsführer gewonnen haben, der kommunalpolitische Erfahrung mitbringt und zudem mit den Strukturen in Fraktion und Partei vertraut ist.“


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 08.08.2017 07:56 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter