Stadtplan Leverkusen
25.08.2016 (Quelle: Luftsportclub)
<< Das Ende von Leverkusen on Ice   CITYKIRCHE Leverkusen – Filmcafé: Bridge of Spies, Politthriller >>

Flugshow auf Topniveau in Leverkusen: Tag der offenen Tür und Airshow auf dem Flugplatz


am 10.und 11. SEPTEMBER 2016. jeweils ab 10:00 Uhr
LuftSportClub Bayer Leverkusen, Kurtekottenweg, Leverkusen

Auch in diesem Jahr findet am Flugplatz Leverkusen eine grosse Airshow und Tag der offenen Tür statt, diesmal am 10. und 11. September. Die Organisatoren am Flugplatz Kurtekotten konnten wieder ein hochkarätiges Programm zusammenstellen. Toppiloten werden Kunstflug mit Motorflugzeuge und Segelflugzeuge zeigen. Fallschirmspringer landen neben historische Oldtimer aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg. Es gibt Rundflugmöglichkeiten in clubeigene Maschinen und in der originalen Antonov AN 2, der grösste Doppeldecker der Welt. Flugmodelle werden im Synchron-Kunstflug vorgeführt. Der Leverkusener Pilot Mike Rottland, Deutscher Vize-Meister im Motorkunstflug, zeigt unglaubliche Flugmanöver auf höchstem Niveau. Auch die von Jung und Alt geliebte Greifvogelshow ist wieder dabei. Am Samstagabend findet ein schönes 'Ballonglühen' mit vereinseigenen Heissluftballons statt.

Als Showhighlight der Extraklasse gibt es an beiden Tagen das Team Niebergall: Vater und Sohn die simultan Motorkunstflug zeigen. Aber, ein Pilot sitzt im Flugzeug, der zweite steuert eine genaue Modell-Kopie vom Boden aus. Sie machen dies so geschickt, dass der Zuschauer sich fragt: " sind es nun zwei "echte" Flugzeuge, oder doch nicht?" Ein echter Publikumsmagnet.
Am Samstagnachmittag besucht Marie Luise Marjan, bekannt als " Mutter Beimer" aus der Serie "Lindenstrasse" die Luftsportfreunde.
Auch für Kinder veranstalten unsere Partner ein sehr komplettes Angebot an tollen Spielattraktionen (Hüpfburgen, Wasserspiele, schminken, etc). Da werden auch die kleinen Airshowbesucher begeistert sein.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 28.08.2017 08:22 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter