Stadtplan Leverkusen
20.09.2016 (Quelle: Sparkasse)
<< Europa-Aktion auch in Köln: Ein Tag ohne Verkehrsopfer   Forum-Kartenbüro nächsten Freitag geschlossen >>

Sparkasse Leverkusen unterstützt Nachwuchssportler


Zwei Mannschaften des Landrat-Lucas-Gymnasiums nehmen am Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin teil. Die Sparkasse Leverkusen unterstützt diese mit „Landesmeister NRW“-Jacken.

Im letzten Jahr fuhren die Leichtathletikmädchen zusammen mit der Mädchenfußballmannschaft zum Bundesfinale nach Berlin. In diesem Jahr haben es nur die Leichtathleten geschafft, dafür aber gleich mit zwei Mannschaften.
Fast schon traditionsgemäß wurden die Mädchen der Wettkampfklasse II (Jg.99-02) beim diesjährigen Landesfinale im Juli wieder dank einer kompakten Mannschaftsleistung Landessieger und vertreten damit das Bundesland Nordrhein-Westfalen beim großen Bundesfinale in Berlin vom 18.09.2016 bis zum 22.09.2016.
„Wir erhoffen uns alle einen guten Wettkampf mit einigen persönlichen Bestleistungen, um eine vordere Platzierung in der Gesamtwertung zu erreichen.“ so Gabriele Pflüger, Schulleiterin des Landrat-Lucas-Gymnasium, „Vielleicht gelingt es Cimberly Dreistein an ihren diesjährigen Kugelstoßrekord von 14,92 m heranzukommen oder Luisa Stutzke die 100 m unter 12,3 s zu laufen.“
Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte sich auch wieder eine Jungenmannschaft der jüngeren Jahrgänge (WKIII 01 -03) für das Bundesfinale qualifizieren.
„Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder zwei Mannschaften zum Bundesfinale nach Berlin fahren. Gerne haben wir diese wieder unterstützt. Beiden Mannschaften drücken wir fest die Daumen und wünschen persönlichen Erfolg, prägende Eindrücke und vor allem viel Spaß.“, so Rainer Schwarz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen.


Bilder, die sich auf Sparkasse Leverkusen unterstützt Nachwuchssportler beziehen:
15.09.2016: Trikots fürs Lucas

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 20.09.2016 14:43 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter