12.11.2016 (Quelle: Neustadtfunken)
<< Tag der CDA in Opladen   Feuer im Chempark -> Fenster geschlossen halten >>

Blühender Sessionsauftakt der KG Neustadtfunken mit fünf neuen Senatoren

Getreu dem Motto „blühendes Opladen“ eröffnete die KG Neustadtfunken am 11.11. erfolgreich die neue Karnevalssession im Funkenkeller am Opladener Platz.

Über 100 Mitglieder, Senatoren, Freunde und Interessierte feierten den Auftritt des neu amtierenden Kinderprinzenpaares mit Carina I. (Sittart) und Pascal II. (Walter) sowie die engagierten Tanzeinlagen der „Pänz vom Rosenhügel“.

Mit von der Partie war auch die vereinseigene Garde sowie das Corps in teilweise neuer Besetzung. Insbesondere Marie Isabell Mühlenberg wusste mit ihrem dieses Jahr aushelfenden Tanzoffizier Benedict Schwan zu begeistern (Tanzoffizier Dominik Fritsch fällt diese Session leider verletzt aus). Für schallende Lacher sorgte zudem Büttenredner Jens Singer, auch bekannt als der „Schofför der Kanzlerin“.

Voller Freude und Stolz durften Präsident Stefan Hebbel und Senatspräsident Egbert Nuckelt mit Paul Hebbel, Lucas Melzig, Hagen Norhausen, Udo Winkelmann und Marcus Rehn gleich fünf neue Senatoren ernennen, die sich nun mit Senatorenmütze und neuem Sessionsorden schmücken dürfen.

„Wir freuen uns sehr darüber unsere fünf neuen Senatoren neben zahlreichen neuen Mitgliedern in unserer rot-weißen Familie begrüßen zu dürfen“, so Egbert Nuckelt, neuer Senatspräsident der KG Neustadtfunken. „Außerdem finde ich es toll, dass insgesamt so viele Leute den Weg zu uns gefunden haben!“

Letzte Änderung am 01.05.2017 23:10 von leverkusen.