27.11.2016 (Quelle: DJK Leverkusen)
<< Geschwindigkeitskontrollen in der kommenden Woche   Mit Bus und Bahn zum Fußballspiel - Bayer 04 Leverkusen gegen den SC Freiburg >>

1. DJK Handball-Damen gegen HSV Bocklemünd

Torloses Ende beschert Niederlage

Nach der starken Leistung im vergangenen Spiel gegen den SSV Nümbrecht erwartete jeder – insbesondere die Damen der DJK Sportfreunde Leverkusen selbst – einen Punktechance gegen den HSV Bocklemünd. Das Spiel begann zunächst holprig, die DJK Damen fanden nicht ins Spiel. Die Abwehr fand kein Mittel gegen den Bocklemünder Rückraum und der Angriff wirkte statisch. Durch vergebene Torchancen seitens Leverkusen konnte der HSV zur Halbzeit dann auch mit 11:13 in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit griffen die DJK-Handballmiezen dann wieder an. Endlich half man sich in der Abwehr aus und im Angriff konnten geschickt gewählte Spielzüge zu Toren gewandelt werden.
Leverkusen arbeitete sich auf 14:14 ran und ging über in eine ganz starke Phase. Die gewohnten Tempogegenstöße wurden gezielt versenkt, Bocklemünd fand keine Idee gegen die eingeschworene Abwehr und so drehte DJK das Ergebnis auf 23:19 in der 48. Minute. Wie auf Pfiff verlor Leverkusen dann den roten Faden. Die Abwehr schaute zu oft verwundert hinter sich, der Angriff agierte vollständig torlos, obwohl zumindest gute Chancen rausgespielt wurden. Das Ergebnis von 23:25 stellt selbstverständlich auch Trainer Jürgen Schülter nicht zufrieden: „Dieses Spiel durften wir nicht verlieren. Wir sind einfach zu dumm die Bigpoints zu nutzen. Jetzt müssen wir nächste Woche gegen Bonn versuchen zu punkten.“
Es spielten beim DJK: Ruffmann (Tor), L. Herbst (Tor), Pfeiffer (9/2), Coenen (4), Kirsch (4), Eidner (2), Tschuck (2), Menyhert (1), Steinwig (1), Baklouti, Butzen
Das nächste Spiel: Auswärts gegen TSV Bonn rrh. 2 am 04.12.2016 um 15:00 Uhr in der Sporthalle Ringstraße, 53225 Bonn

2 Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
14.03.2017: Revanche für weiteren knappe Niederlage geplant
29.11.2016: Niederlage muss weggesteckt werden

Letzte Änderung am 27.11.2016 22:28 von leverkusen.