Stadtplan Leverkusen
04.12.2016 (Quelle: Radio Leverkusen)
<< Hauseigentümer überrascht Einbrecher - Zeugen gesucht   Weihnachtsfeier der Landsmannschaft Ost- und Westpreußen >>

Staukalender von Radio Leverkusen jetzt erhältlich


So schön kann Stillstand sein

Radio Leverkusen bietet für das Jahr 2017 einen ganz besonderen Kalender an. Der „Staukalender 2017“ zeigt die schönsten Blechlawinen der Stadt. Das gab es noch nie! Die Fotos stammen allesamt von Hörern des Lokalsenders. Sie zeigen etwa den herbstlichen Stillstand auf der Wöhlerstraße in Wiesdorf, die Rush-Hour-Romantik unter dem Wasserturm, die Autoschlange auf der verschneiten Rheinallee oder auch einen Stau Richtung Regenbogen vor der A1-Rheinbrücke.
Noch nie waren verstopfte Straßen verführerischer: Mit dem Kalender rückt Radio Leverkusen die Verkehrsbelastung der Stadt in ein ganz neues Licht. „Die täglichen Staus gehören für die Menschen in Leverkusen leider zum Leben“, sagt Radio Leverkusen-Chefredakteur Daniel Hambüchen. „Wir haben uns gedacht: Machen wir das Beste draus!“

Bereits große Nachfrage
Überrascht war das Redaktionsteam nach der Vorstellung im Radio von der Resonanz der Hörer. „Eigentlich hatten wir uns den Staukalender als Gag vorgestellt“, sagt Hambüchen, „aber dann sind bereits sehr viele ernsthafte Anfragen reingekommen.“ Viele möchten den Kalender verschenken – etwas an die Mutter, die jeden Tag über die Rheinbrücke muss oder den Kollegen, der morgens Richtung Opladen kaum vorankommt.
Der Radio Leverkusen-Staukalender ist aufgrund der hohen Nachfrage nun also in größerer Auflage produziert worden und steht ab sofort zum Kauf bereit. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Pendler – oder alle, die selbst im am Wochenende und im Urlaub nicht auf Blechlawinen verzichten möchten. Zu beziehen ist der Kalender für 10 Euro in der Redaktion von Radio Leverkusen. Info gibt es auf der Homepage des Senders: www.radioleverkusen.de


Bilder, die sich auf Staukalender von Radio Leverkusen jetzt erhältlich beziehen:
02.12.2016: Radio Leverkusen Staukalender

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 04.12.2016 13:19 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter