16.12.2016 (Quelle: Covestro)
<< Die Online-Anmeldung für den 17. EVL-HalbMarathon ist ab dem 21.12.2016 möglich   Schadprogramm "Goldeneye" - Trojaner-Warnmeldung! >>

Garantierte Übernahme für Azubis

Der Leverkusener Werkstoffhersteller Covestro garantiert seinen Auszubildenden in Deutschland ab sofort die Übernahme in eine unbefristete Anstellung. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten Unternehmensführung und Betriebsrat am 16. Dezember 2016. Sie gilt bis zum Einstellungsjahr 2020 für die Gesellschaften des Personalverbunds des Unternehmens. Dazu zählen die Covestro Deutschland AG, die Covestro Brunsbüttel Energie GmbH sowie die Covestro First Real Estate GmbH.

„Wir bilden bei Covestro derzeit 440 qualifizierte und engagierte junge Menschen aus. Die garantierte Übernahme ist ein Zeichen unserer Wertschätzung, denn wir möchten den Berufsstartern schon bei Abschluss des Ausbildungsvertrages eine langfristige Perspektive geben“, sagt Frank H. Lutz, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor von Covestro. Sowohl die Auszubildenden als auch das Unternehmen könnten mit der Übernahmegarantie für die Zukunft planen. „Wir werden mit der neuen Vereinbarung auch dem Wandel der Altersstruktur in der Organisation entgegenwirken“, fügt er hinzu. „Wir hoffen, dass wir damit für Schüler noch attraktiver werden.“

Die Auszubildenden werden ab sofort und bis zum Einstellungsjahrgang 2020 nach Abschluss der Ausbildung in eine Anstellung bei Covestro übernommen. „Die Vereinbarung ist ein großer Erfolg und ein wichtiges und richtiges Signal für die Zukunft von Covestro. Uns liegt auch am Herzen, dass ehemalige Auszubildende von dieser Vereinbarung profitieren. Deshalb prüfen wir jetzt gemeinsam mit dem Personalbereich die Übernahme der aktuell befristet übernommenen Ausgebildeten“, sagt Petra Kronen, Covestro Gesamtbetriebsratsvorsitzende.

Covestro bietet im naturwissenschaftlichen, technischen und kaufmännischen Bereich 14 Einstiegsmöglichkeiten an. Jedes Jahr beginnen an den deutschen Standorten des Unternehmens mehr als 180 Schulabgänger eine Ausbildung. Bewerbungen sind über die Karriereseite von Covestro möglich.

Bilder, die sich auf Garantierte Übernahme für Azubis beziehen:
16.12.2016: Covestro-Lehrlinge

Letzte Änderung am 16.12.2016 11:41 von leverkusen.