22.12.2016 (Quelle: Sparkasse)
<< Aktion zu Weihnachten: Winwork PersonalService GmbH spendet Geschenke für Flüchtlingskinder   Fußballderby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen >>

Hannes Schürmann ist Leverkusener „Eliteschüler des Sports 2016“

Sparkasse Leverkusen überreicht Auszeichnung

Hannes Schürmann ist einer von 50 Nachwuchsathleten, die im Sportinternat Leverkusen betreut werden. Bei den Paralympics im vergangenen Sommer hat der 19-jährige Schwimmer als Nachwuchsathlet mit diversen persönlichen Bestleistungen auf sich aufmerksam gemacht. Er schätzt die Unterstützung im Internat: „Die eng getakteten Tage sind eine Herausforderung für jeden Sportler. Da ist es gut, wenn wir uns auf die Betreuung durch den Verein, zum Beispiel mit dem Fahrdienst, verlassen können“, erklärt Schürmann.
Die Sparkasse Leverkusen unterstützt die Eliteschule des Sports Leverkusen mit den beiden Partnern TSV Bayer 04 Leverkusen und Landrat-Lucas-Gymnasium bereits seit vielen Jahren. Im Rahmen der Auszeichnung des „Eliteschülers des Sports 2016“ würdigt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Leverkusen, Herr Rainer Schwarz, die großartigen Erfolge der jungen Athletinnen und Athleten in Leverkusen. Die Fördersumme in Höhe von 7.000,00 Euro geht an das Verbundsystem und dient unterstützt damit die Rahmenbedingungen der Einrichtung in Leverkusen und kommt somit unmittelbar den jungen Talenten zugute.
„Die Verbesserung des Umfeldes der Athleten, die sich bei Wahrung ihrer Bildungschancen optimal auf ihre sportlichen Höhepunkte vorbereiten und weiterentwickeln können, steht hinter unserer Förderung. Mit Stolz und Freude konnten wir feststellen, dass sich dieses Engagement unmittelbar auswirkt, wie wir an den tollen Leistungen von Hannes Schürmann bei den letzten Paralympischen Spielen in Rio erleben durften“, unterstreicht der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Leverkusen, Herr Rainer Schwarz.
Der TSV-Vorsitzender, Herr Klaus Beck, bestätigt diese Einschätzung: „Auch in einem ohnehin schon guten funktionierenden Umfeld kommt das Engagement der Sparkasse spürbar beim Athleten an“.

Bilder, die sich auf Hannes Schürmann ist Leverkusener „Eliteschüler des Sports 2016“ beziehen:
21.12.2016: Sparkasse Leverkusen überreicht Auszeichnung

Letzte Änderung am 26.12.2016 10:34 von leverkusen.