06.01.2017 (Quelle: Sportpark)
<< Winterdienst vom 06.01. bis 09.01.2017   Aktuelle Baustellenübersicht >>

24-Stunden-Schwimmen im Freizeitbad CaLevornia

DLRG Leverkusen freut sich über aktive Kooperation mit dem Sportpark

Am 20. Januar 2017 um 10:00 Uhr startet das 24-Stunden-Schwimmen 2017 im Freizeitbad CaLevornia. Die DLRG Leverkusen freut sich nach einer längeren Pause über die erneute Kooperation mit dem Sportpark Leverkusen und die aktive Teilnahme. Der Verein wird die gesamten 24 Stunden das Zählen der geschwommenen Bahnen übernehmen und bietet allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich einen Eindruck über das Rettungstraining und die ehrenamtliche Arbeit der DLRG zu verschaffen.

In diesem Jahr kommt der Erlös jeder geschwommenen Bahn erneut „Power(n) für Pänz“ und damit dem Projekt „Jedes Leverkusener Kind soll schwimmen lernen“ zugute. Manuel Ferch, Ausbildungsleiter der DLRG Bezirk Leverkusen, erklärt: „Es ist uns sehr wichtig eng mit dem Sportpark Leverkusen zusammenzuarbeiten und solche Veranstaltungen zu unterstützen. Denn genau hier ergänzen wir uns sehr gut. Auch der DLRG ist es ein Anliegen, dass möglichst viele Kinder, aber auch Erwachsene schwimmen lernen. Dies ist ein Schritt, um die Gefahr des Ertrinkens zu reduzieren und Menschen für die Gefahren am und im Wasser zu sensibilisieren.“

Die DLRG Leverkusen wird in diesem Jahr ab dem Nachmittag eine eigene Bahn beim 24-Stunden-Schwimmen im CaLevornia erhalten. Hier findet neben verschiedenen Formen des Rettungstrainings auch eine Demonstration unterschiedlicher Rettungsmöglichkeiten statt.
Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind herzlich eingeladen sich zu informieren, auszuprobieren und mitzuschwimmen.

Eintritt von 8:00 Uhr bis 22:30 Uhr normaler Preis;
zwischen 22:30 Uhr und 6:00 Uhr 5,00 €.
Für Einzelpersonen ist eine Voranmeldung nicht erforderlich.

Gruppenermäßigung (ab 5 Personen):
Gruppenermäßigung ab 5 Personen, ausschließlich nach Voranmeldung bis zum 13.01.2017, kostet die Tageskarte für Erwachsene 5,00 € und Kinder 3,50 € anstatt 9,90 € bzw. 5,50 €.

Information und Anmeldung:
Sportpark Leverkusen
Stichwort: Power(n) für Pänz 2017
E-Mail: info@sportpark-lev.de
Homepage: www.powernfuerpaenz.de

Bilder, die sich auf 24-Stunden-Schwimmen im Freizeitbad CaLevornia beziehen:
00.00.2012: Powern für Pänz, Logo

Letzte Änderung am 06.01.2017 15:36 von leverkusen.