Stadtplan Leverkusen
20.01.2017 (Quelle: Klinkum)
<< Geschwindigkeitskontrollen in der nächsten Woche   1. Leverkusener Burns Supper >>

Gefäßchirurgie Leverkusen: Klinikdirektor Dr. Thomas Lübke zum Professor ernannt


Prof. Dr. Tomas Lübke erhielt am 18. Januar 2017 seine Ernennungsurkunde zur außerplanmäßigen Professur für das Fach Gefäßchirurgie an der Universität zu Köln.

Am 18.01.2017 hat die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln Dr. Thomas Lübke für seine klinische und wissenschaftliche Arbeit die Bezeichnung außerplanmäßiger Professor verliehen. Seit September 2015 leitet Prof. Dr. Lübke als Direktor die Klinik für Gefäßchirurgie im Klinikum Leverkusen. Unter seiner Leitung wurde die Klinik im Oktober 2016 von der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie und dem Berufsverband der Phlebologen mit dem Qualitätssiegel „Venen-Kompetenz-Zentrum“ ausgezeichnet.

Prof. Dr. Thomas Lübke promovierte 1997 an der Universität zu Köln. 1996/1997 war er als Assistenzarzt in der Allgemein- und Unfallchirurgie im Heilig-Geist Krankenhaus in Köln tätig. Anschließend wechselte er an die Uniklinik Köln, wo er ab Dezember 2008 bis zu seinem Wechsel nach Leverkusen als Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Gefäßchirurgie tätig war.

Im Rahmen seiner chirurgischen Ausbildung hat Professor Lübke die Bereiche Allgemein-, Visceral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie sowie Unfallchirurgie durchlaufen. Es folgte eine Spezialisierung in der Gefäßchirurgie. Prof. Dr. Lübke verfügt über das gesamte operative Spektrum der Gefäßchirurgie.

Neben der Facharztanerkennung Chirurgie und Gefäßchirurgie besitzt Prof. Dr. Lübke seit 2014 auch die Anerkennung als Endovaskulärer Chirurg (DGG) und seit 2015 die zusätzliche Anerkennung als Endovaskulärer Spezialist (DGG).

2010 erfolgte die Habilitation (venia legendi) an der Universität zu Köln zum Thema: „Inkrementale Kosten-Nutzwert-Analyse der endovenösen Lasertherapie bei der primären Varikosis“.


Bilder, die sich auf Gefäßchirurgie Leverkusen: Klinikdirektor Dr. Thomas Lübke zum Professor ernannt beziehen:
20.01.2017: Zimmermann, Lübke und Zumbé

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 20.01.2017 11:16 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter