Stadtplan Leverkusen
18.07.2017 (Quelle: TSB Bayer 04)
<< Vorverkauf ist gestartet für „Land über und Katharina Johansson“   Currenta spendet 5.000 Euro an Förderverein Stammzellspende Rheinland e.V. >>

U20-EM: Jennifer Montag führt Meldeliste an


Mit drei Athleten ist der TSV Bayer 04 Leverkusen bei den U20-Europameisterschaften vertreten, die von Donnerstag bis Sonntag im italienischen Grosseto ausgetragen werden. Läuft alles gut, dann darf Sprinterin Jennifer Montag gleich fünfmal die Rennschuhe schnüren – und sich möglicherweise zwei Medaillen abholen.
Der erste Einsatz der Athletin von TSV-Trainer Hans-Jörg Thomaskamp erfolgt gleich zu Beginn der kontinentalen Jugend-Meisterschaften. Am Donnerstag um 10.40 Uhr heißt es antreten zu den 100-Meter-Vorläufen. Der Einzug in die Semifinals knapp sieben Stunden später dürfte angesichts der Vorleistung von 11,29 Sekunden kein Problem sein. Und die Teilnahme am Finale am Freitag um 17.20 Uhr auch nicht, zumal die 19-Jährige die Meldeliste anführt. Mit der deutschen Staffel hat Jennifer Montag am Sonntag um 16.25 Uhr ebenfalls Aussichten auf Edelmetall.
Armand Duplantis (Schweden; 5,90 m), Vladyslav Malykhin (Ukraine; 5,70 m) und Emmanouíl Karális (Griechenland; 5,63 m) sind in dieser Saison noch höher geflogen als TSV-Ausnahme-Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre. Der Deutsche Meister und vorjährige Vize-Europameister der U18 schaffte bislang 5,60 Meter, möchte aber defintiv eine Medaille holen. Trainerin Christine Adams hat mit Sean Roth einen weiteren Athleten am Start. Sein Hausrekord steht bei 4,90 Meter. Er startet für Irland, dem Heimatland seiner Mutter. Zunächst gilt es, die Qualifikation am Freitag um 10.50 Uhr zu überstehen. Das Finale beginnt am Sonntag um 17.30 Uhr.


Bilder, die sich auf U20-EM: Jennifer Montag führt Meldeliste an beziehen:
00.00.2017: Jennifer Montag

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 23.07.2017 20:34 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter