Stadtplan Leverkusen
05.10.2017 (Quelle: Notenschlüssel)
<< Früherer Bayer-Finanzvorstand Dr. Franz-Josef Weitkemper gestorben   Käpt’n Book 2017 – Ahoi und aufgepasst! – Rheinisches Lesefest für Kinder und junge Erwachsene >>

Zwei Singer/Songwriter der Extraklasse im Notenschlüssel


Zwei der besten Singer/Songwriter mit keltischen Wurzeln machen im Oktober Station im Notenschlüssel Leverkusen.

Am Sonntag, den 29. Oktober 2017 gastiert ab 18 Uhr (Puböffnung um 17 Uhr) der Ire Kieran Halpin im Notenschlüssel. Kieran Halpin hat mit „Dolls“ seine mittlerweile 24. CD herausgebracht und diese wird euphorisch in der Fachpresse gefeiert. Halpin`s Texte sind teilweise hochpolitisch und mit einer gesellschaftlichen Brisanz. Nicht ohne Grund wird er als zweitwichtigster poltischer Liederschreiber nach Christy Moore in Irland verehrt. „Seine Alben sind schon ein Genuss, doch auf der Bühne läuft KIERAN HALPIN zur Höchstform auf. Seiner Energie, Leidenschaftlichkeit und Intensität kann sich niemand entziehen. KIERAN HALPINs intelligente, in letzter Zeit auch manchmal, provozierende Texte verschmelzen zu einer Einheit mit seinem Sound und dem Klang der akustischen Gitarre und sind längst zu seinem Markenzeichen geworden.“ so ein Pressebericht.

Bereits eine Woche früher am Samstag, den 21. Oktober 2017 gastiert um 20.30 Uhr der wohl bekannteste australische Singer/Songwriter Enda Kenny in den Notenschlüssel. Der Australier mit irischen Wurzeln ist in Dublin geboren und wanderte 1987 nach Melbourne aus. Dennoch verlor er niemals die Liebe zu seiner Heimat und deren Musik. Heute gilt Enda Kenny als der einflussreichste Singer/Songwriter mit irischen Wurzeln außerhalb Irlands. Seine nachdenklichen, beschreibenden Geschichten von seiner Wahlheimat berühren Zuhörer in ganz Australien. Sie sind immer unvergesslich und mit viel Humor versehen.

Für beide Konzerte hat der Vorverkauf begonnen. Eintrittskarten zu 15,00 € Abendkasse (im Vorverkauf etwas preisgünstiger) gibt es ab sofort während den Öffnungszeiten des Notenschlüssels oder über www.eventbrite.de.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 05.10.2017 18:08 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter