10.04.2008 (Quelle: Kath. Bildungsforum)
<< Verkehrssituation bei Spiel gegen den VFB Stuttgart rund um die BayArena Kleinere Veränderungen am bisherigen Verkehrskonzept   Kinder entdecken "Die Welt der Pflanzen" >>

„Bild Dir Deine Religion“: Wie Religion in der Bild-Zeitung vorkommt

Vortrag in Schlebusch-Waldsiedlung am Mo, 21.April

Die Medienexpertin und Theologin Dr. Elisabeth Hurth hat in ihrem neuen Buch „Religion im Trend oder Inszenierung für die Quote“ untersucht, wie Religion in der Bild-Zeitung vorkommt. Schlagzeilen wie „Der liebe Gott hat mir ein neues Leben geschenkt“ oder „Wir brauchen Gott“ lassen aufhorchen. Liegt Religion wirklich im Trend? Ist die Bild-Zeitung christlich geworden?

Ihre Erkenntnisse stellt Elisabeth Hurth im Rahmen der Reihe ‚Skandalon’ am Montag, 21. April, 19.30 Uhr in Schlebusch vor. Der Vortrag mit Diskussion findet im Pfarrsaal von St. Albertus Magnus, Humperdinckstr. 4 (Waldsiedlung) statt. Der Eintritt beträgt 4,00 €.

Die Reihe ‚Skandalon – Schlebuscher Anstösse’ wird von den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Schlebusch, dem Ev. Kirchenkreis und dem Kath. Bildungswerk getragen.

Letzte Änderung am 04.02.2010 16:40 von leverkusen.