Stadtplan Leverkusen
13.11.2012 (Quelle: Bruce Kapusta)
<< SPD Leverkusen - Mehr „SCHISS“ als „BISS“   EVL baut >>

Bruce Kapustas "Kölsch-Klassischer Advent und Weihnachtskonzert" mit Liedern und Geschichten voller Humor und viel Gefühl


Der Erfolg der letzten Jahre spricht für sich: Star-Trompeter Bruce Kapusta ist in diesem Jahr noch einmal gemeinsam mit der bekannten Geschichtenerzählerin Annemie Lorenz im Köln-Bonner Raum, der Eifel und dem Bergischen Land mit den beim Publikum sehr beliebten "Kölsch-Klassischen Advent- und Weihnachtkonzerten" auf Tour. Am Freitag, den 21. Dezember um 19:30 Uhr präsentieren die Roten Funken Leverkusen das Konzerterlebnis in besonders stimmungsvoller Atmosphäre in der Christuskirche in Leverkusen.
"Kölsch" als lebendige Sprache mit eigener Kultur, die untrennbar mit dem kölschen Liedgut verbunden ist, beschreibt alle Facetten des Lebens. So wird das besinnliche Programm aus festlichen Trompetenklängen und Geschichten voller Humor und Gefühl die Gäste in vorweihnachtliche Festtagsstimmung versetzen, denn „kriesche un laache“ gehört für den echten Rheinländer nun einmal untrennbar zusammen!
Bei Adventsliedern wie "Es ist ein Ros entsprungen", "Höösch fällt d´r Schnie", "Et jeiht op Hillichovend ahn" und Klassikern wie "Oh Holy Night" und "Ich bete an die Macht der Liebe" wird die Trompete ihren besonderen, feierlichen Klang mit Begleitung von Gitarre und Violine entfalten. Dazu wird Annemie Lorenz noch einmal neue Mundart-Geschichten und Highlights wie "Et Käppsche" und der "Christbaumständer" auf ihre unnachahmliche Art vortragen und zum bevorstehenden Weihnachtsfest für innig-familiäre Stimmung sorgen.

Freitag, 21.12.2012
Präsentiert von: Rote Funken Leverkusen
Christuskirche - Stadtkirche für Leverkusen, Dönhoffstr. 2, Leverkusen
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Vorverkauf € 16,- Abendkasse € 18,-
Vorverkaufsstellen:
- Kartenbüro im Forum, Am Büchelter Hof 9, Leverkusen, Tel.: 0214-4064113
- Lotto am Markt, Peter-Neuenheuser-Str. 1, Leverkusen, Tel.: 02171-47713
- Ticket-Shop in den Luminaden, Wiesdorfer Platz 80a, Leverkusen, Tel.: 0214-8404335


Bilder, die sich auf Bruce Kapustas "Kölsch-Klassischer Advent und Weihnachtskonzert" mit Liedern und Geschichten voller Humor und viel Gefühl beziehen:
15.10.2012: Bruce Kapusta

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 14.11.2012 09:33 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter