Stadtplan Leverkusen
22.10.2017 (Quelle: Stadtelternrat)
<< Applaus und Engagement beim zweiten Chempark-Bürgertalk   Treffpunkt Bücherei zeigt Medienausstellung >>

Stadtelternrat Leverkusen 2017/2018 wählt Vorsitz


Bei seiner konstituierenden Sitzung am 19.10.2017 besetzte der diesjährigen Stadtelternrat Leverkusen verschiedene Ämter: Alte und neue Vorsitzende ist Irina Prüm, als Stellvertreterin wurde Vanessa Primerano bestätigt. Des weiteren wurden Mitglieder für Ausschüsse und Arbeitsgruppen bestimmt. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

Irina Prüm, Vorsitzende des Stadtelternrats Leverkusen, berichtet: “Neben der Besetzung unserer internen Ämter schmiedeten wir auch Pläne für die zukünftige Arbeit. Nach dem Erfolg im Sommer diesen Jahres bereiten wir für Januar ein weiteres offenes Stadtelternrattreffen vor. Zudem möchten wir die Öffentlichkeitsarbeit intensivieren, um den Leverkusener Eltern die Existenz des Stadtelternrats bekannt zu machen. Dafür wurde eine Arbeitsgruppe gegründet. Einige Anfragen und Anträge zu den Themen, die Leverkusener Eltern bewegen, sind ebenfalls schon in Vorbereitung.”

An der ersten Sitzung in der neuen Besetzung im Herkenrath Hof in Schlebusch nahmen 12 der am 11.10. gewählten 15 Mitglieder des Stadtelternrats teil. Der Stadtelternrat ist ein ehrenamtliches Gremium aus gewählten Vertretern der Elternbeiräte der Leverkusener Kindertageseinrichtungen. Er versteht sich als Ansprechpartner für Eltern, deren Kinder in Leverkusener Kindertageseinrichtungen betreut werden, und ist beratendes Mitglied im für die Kinderbetreuung in Leverkusen zuständigen Kinder- und Jugendhilfeausschuss sowie in der Arbeitsgruppe der Kitas freier Träger.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 07.11.2017 21:46 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter